Nen Meter mal einsfuffzig

Da bin ich aber enttäuscht…

Gestern wollte ich PVC-Platten transportieren – die Größten davon waren 147 x 97cm. Ich dachte eigentlich, dass die Platten problemlos Platz finden. Pustekuchen!

Quer in den Kofferraum haben die Dinger schon garnicht gepasst… das hab ich krass überschätzt. Also Rückbank umklappen – und da war sie wieder… diese Mini-Durchreiche zwischen Kofferraum und Font (das ärgerte mich ja schon beim Winterurlaub vor 12 Monaten). Das Loch im Plastik ist vielleicht 40 x 70cm groß! Warum nur??

Naja, dritter Versuch: Die Dinger irgendwo im Fond (hinterer Sitzbereich) unterbringen. Eigentlich hätte es sogar geklappt, die Platten vom Fußraum parallel zu den Rückenstützen der Vordersitze bis zum Himmel zu verstauen, die Türluke ist groß genug, aber die Platte war ca. 5 cm zu lang (auf der 147er Seite). und so ging die Tür nicht mehr zu. Super – das war wohl nichts.

Sicher wäre der Anhänger die einzige Lösung gewesen, nen Meter mal einsfuffzig Platten mit dem Epica zu transportieren. Den hatte ich aber nicht mit. Somit hats dann der gute alte Passat-Kombi geregelt. Die Kombis sind eben nicht nur Pempas-Bomber, sondern auch kleine Nutztiere 🙂

Fazit: Nächtes mal genau drüber nachdenken, ob die Ladung auch wirklich reinpasst.

Ein Kommentar

  1. […] nichts besonderes, aber nachdem ich das letzte Mal mehr oder weniger negativ über das Kofferraumvolumen berichtet habe, nun positivere […]