Spritmonitor-App

Ich war mal wieder auf Ottwills-Blog und hab die neue Kategorie „Android-Apps“ entdeckt. Beim Überfliegen ist mir aufgefallen, dass er dort eine Spritmonitor-App listet.

Ich bin vor Längerem von Excel auf Spritmonitor umgestiegen. Superpraktisch – vorallem weil ich die Datensätze per CSV importieren konnte. Und so kann ich die Daten von unterwegs direkt per Smartphone eintippen, ohne immer erst den Kassenbon mit der Laufleistung zu schmücken und das Ganze dann zuhause zu übertragen.

Die etwas lästige Bedienung mit von Spritmonitor per Mobile-Browser war schon nen bissl tricky, man hat sich aber mittlerweile dran gewöhnt (und immer ne App gewünscht).

Die App trumpft mit optimaler Anzeige im Display (ohne horizontal-scrollen oder zoomen). Zudem ist das Schöne an der App, dass man auch ohne direkte Internet-Verbindung Datensätze eintragen und später synchronisieren kann.

Lookilooki -> Google Play Store Link zur Spritmonitor-App

Hier gehts zu Ottwills Übersicht

QR zur App

 

Kommentare sind geschlossen.