Einen sehr interessanten Artikel über unseren Motor gibts bei autospeed.com:
Hier in der originalen Version, und hier in gebrochenen Deutsch.
Falls der Bericht mal irgendwann nicht mehr da sein sollte, gibts ihn hier als pdf: AutoSpeed – Daewoo’s New In-Line Six.
XK625 XK625 (2.5-litre) (2,5-Liter) |
XK620 XK620 (2.0-litre) (2,0-Liter) |
|
Displacement (cc) Hubraum (ccm) | 2,492 2492 | 1,993 1993 |
Bore (mm) Bohrung (mm) | 77 77 | 75 75 |
Stroke (mm) Hub (mm) | 89.2 89,2 | 75.2 75,2 |
Bore Spacing (mm) Bohrung Abstand (mm) | 83 83 | |
Con-Rod Length (mm) Pleuel Länge (mm) | 151 151 | 158 158 |
Deck Height (mm) Deck Höhe (mm) | 225 225 | |
Compression Ratio Compression Ratio | 10.2 10,2 | |
Idle Speed (rpm) Leerlaufdrehzahl (rpm) | 750 750 | |
Max Power (kW/rpm) Max. Leistung (kW / rpm) | 125/5300 125/5300 | 103/5300 103/5300 |
Max Torque (Nm/rpm) Max. Drehmoment (Nm / rpm) | 246/3800 246/3800 | 183/3800 183/3800 |
Weight (kg) Gewicht (kg) | 148 148 |