Daewoo’s New Inline Six

Motor-Entwicklung

Einen sehr interessanten Artikel über unseren Motor gibts bei autospeed.com:

Hier in der originalen Version, und hier in gebrochenen Deutsch.

Falls der Bericht mal irgendwann nicht mehr da sein sollte, gibts ihn hier als pdf: AutoSpeed – Daewoo’s New In-Line Six.

XK625 XK625
(2.5-litre) (2,5-Liter)
XK620 XK620
(2.0-litre) (2,0-Liter)
Displacement (cc) Hubraum (ccm) 2,492 2492 1,993 1993
Bore (mm) Bohrung (mm) 77 77 75 75
Stroke (mm) Hub (mm) 89.2 89,2 75.2 75,2
Bore Spacing (mm) Bohrung Abstand (mm) 83 83
Con-Rod Length (mm) Pleuel Länge (mm) 151 151 158 158
Deck Height (mm) Deck Höhe (mm) 225 225
Compression Ratio Compression Ratio 10.2 10,2
Idle Speed (rpm) Leerlaufdrehzahl (rpm) 750 750
Max Power (kW/rpm) Max. Leistung (kW / rpm) 125/5300 125/5300 103/5300 103/5300
Max Torque (Nm/rpm) Max. Drehmoment (Nm / rpm) 246/3800 246/3800 183/3800 183/3800
Weight (kg) Gewicht (kg) 148 148

Kommentare sind geschlossen.