Normalerweise gilt ja Winterreifen von O bis O – also Oktober bis Ostern. Der Faustregel nach kamen heute die Winterreifen mit etwas Verspätung zum Einsatz. Aber bisher war von Schnee ja nicht ein Krümel zu sehen…
Profiltiefe der Winterreifen noch 5-6mm. Vielleicht komme ich mit den Icebears ja noch durch den Winter. Die Auflagefläche zwischen Narbe und Felge ist geschmirgelt und mit etwas Kupferpaste kaschiert. Hier wurde diskutiert.
Beide Tanks voll und die Sommerreifen (jetzt mit 11081km auf dem Buckel) sind wieder sauber und versteckt -bis O.
Am Wochenende gabs war es Zeit die Sommerreifen aufzuziehen. Da die alten Goodyear Eagles fast abgefahren waren und vorallem, weil der Reifen sehr porös war, gabs nen Satz neue.
Ich habe mir den Nexen N8000 ausgesucht. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt mit ~97 Euro pro Stück inkl. umziehen und Entsorgung der Altreifen.
Nexen gegen den Hankook-Winterreifen
Der Hersteller Nexen hat auch viele „Billig-Modelle“ im Angebot, aber der N8000 hat in der Autobild Sportscars 3/2013 mit „vorbildlich“ abgeschnitten. Auch Grip hat den Reifen getestet und war zufrieden. Sommerreifen Nexen N8000 215/50 R17 weiterlesen →
Passend zum Wetter sind heute die Sommerreifen drauf gekommen. Goodyear Eagle NCT 5 215/50 R17. Die Felgen sind identisch – auch im Verdrecktsein. Daherhab ich beide Sätze auch gleich einer ordentlichen Wäsche unterzogen. Die Winterreifen (Hankook Icebreaker 215/50 R17) waren innen sehr hartnäckig – sind aber nun relativ sauber im Keller aufm Baum.