[Sicherheit] Messer, Gurtschneider und Scheibenzertrümmerer

Aus Bussen kennt man die Scheibenhämmerchen. Viele haben ein solches Werkzeug für den Notfall auch in ihrem PKW. Vor einiger Zeit stand ich schonmal in „Stau“ und hab mich gefragt, wie ich im Extremfall den Gurt entfernen kann, ohne wenn er mal nicht abschnallbar ist – oder wie ich aus dem Auto rauskäme, wenn Türen und Scheiben sich nicht mehr öffnen lassen.

Sieht schlecht aus… ohne spezielle Hilfsmittel so eine Scheibe zu zertrümmern oder einen Anschnallgurt zu entfernen ist schier unmöglich.

Am Wochenende bekam ich folgendes in die Hand gedrückt:

Rettungsmesser

Rettungsmesser

Mit der „Schlagspitze“ kann man Scheiben locker „sprengen“ und neben dem Messer ist praktischerweise nen Gurtschneider integriert. Super Sache, wird ab sofort mitgeführt (und hoffentlich nie benutzt)!

Kommentare sind geschlossen.