Erste Begegnung

Wer kennt sie nicht, die beiden großen Autoverkaufsplattformen im Netz. Im Jahr 2011 habe ich relativ viel Zeit auf den Seiten verbracht. Ich habe mir ziemlich viele Modelle rausgesucht und angesehen, letztendlich aber nie ein gutes Gefühl gehabt.

Der erste Blickkontakt

Anfang Dezember bin ich mehr oder weniger zufällig auf den Epica gestoßen. Die Optik ist schön, der Innenraum sieht gut – mehr Infos ergooglet. Das Inserat war mit 5000 Euro angesetzt. An dem Punkt bin ich auch auf das Epica-Forum gestoßen. Dort hab ich neben moralischer, auch technische Unterstüzung und Erfahrungswerte sammeln können.

Leider ist der Händler nicht auf Privatkunden aus gewesen. Auch eine Art Einigung gelang nicht.

Die Tage danach habe ich mich sehr für den Chevy interessiert und habe mich unter anderem hier (Wiki), hier (autoplenum), hier (Focus Fahrbericht), hier (alle-autos-in), hier (motor-talk), hier (ADAC Autotest), hier (faz.net mit Video) eingelesen.

Prompt erschien auch eine Anzeige bei einer Verkaufsplattform. 40 km entfernt, ohne Foto, Opel/Chevy-Händler, BJ 2007, 80000km runter, LPG ab Werk, 3 Vorbesitzer – 10000 Euro.

 

 

Kommentare sind geschlossen.