Die erste Fahrt

Mein alter Daewoo Nexia

Heute Morgen war ich nun also um halb 11 mit allen Unterlagen (Kennzeichen-Reservierung, Ausweis etc.) beim Chevy Händler. Auf dem Hinweg hab ich noch mal ein paar Eigenschaften meines alten Daewoo Nexia zusammengetragen und mich ein bisschen über den Regen geärgert.

Der Verkäufer hatte mir den Wagen netterweise trockengelegt, also in der Halle geparkt – er hatte dann auch erstmal noch kurz was zu tun und somit hatte ich erstmal 10 Minuten für den Epica und mich. Rumgeguckt, alles aufgemacht, überall hingesetzt, mal drunter geschaut, Bremsen etc…. Es gefiel mir besser als gedacht, den Epica wiederzusehen. Als ich dann mit einem Grinsen drin saß, kam auch der Verkäufer wieder. ich hatte noch ein paar offene Fragen, unter anderem Gasadapter (2 Stück im Handschuhfach gefunden, welche, weiß ich noch nicht – hab das Thema nur mal überflogen und hier auch schon einen Link zum Adaptershop gefunden), dann hab ich abgeplatzten Lack an der schwarzen Zierleiste übern Kühler gefunden und ne Schramme am Spiegel (werden noch lackiert) und wo denn der CD-Wechsler sei (nach Rückfrage hieß es dann, die kommen alle ins Radio Interface und der wechselt da, glaub ich ihm mal – stimmt doch oder? Btw: weiß ich leider immer noch nicht ob er ID3-tags anzeigt). Winterreifen waren auch schon drauf – gleiche Felgen wie die Sommerreifen. alles top soweit, also rote Nummern dran, Aufklärung über Versicherung und wo der Schein ist und los. Erstmal 20 km rumgetuckert um rumzutesten. Die einzig negative Bemerkung: ein etwas quietschender Fahrersitz bei harten Lenkbewegungen. Ist aber tolerierbar. Er schaltet wunderbar weich, fährt sanft an, ist bequem, groß im Innenraum – Klasse. Hätte ich einen „Gefällt mir“ Button gefunden, hätte ich ihn gedrückt. Dann auf die Bundesstraße, alle Begrenzungen aufgehoben… also Test Kickdown… der Motor holt spürbar tief Luft, schaltet aber dabei gleich runter und ab gehts Richtung Drehzahlbegrenzer. auch unter Volllast super Schaltvorgänge und ratzfatz auch 160. Mehr wollt ich auf der Landstraße auch erstmal nicht geben. Auf nem freien Stück nen kurzes Stück gehalten und es fühlte sich immer noch nach komfortablen und sicheren Reisen an. Nach 40 Minuten hab ich dann noch ein paar Parkübungen gemacht (und mich gewundert warum vorne nichts piept… hat sich dann aber selbst erklärt 😀 ). Im gesamten hat mich alles begeistert. Der Verkäufer, das Auto, die Probefahrt. Geil, und um Welten besser als der Alte.

Noch mal einen letzten verträumten Blick auf die Kiste, und zackig die Unterlagen aus dem alten Auto geholt. Schreibkram erledigt (u.a. Garantie noch mit rein) und 3,2,1… MEINS. yaaay, meiner 🙂 !!!!
Naja, genau gesehen bekomme ich ihn erst am Dienstag, die Macken noch beseitigen, anmelden, Inspektion neu, TÜV neu, polieren, innen aufbereiten -> mitnehmen.

So Stand er da:

 

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