Dashcam eingebaut

Ich wollte schon lange diese Spielerei haben. Rechtliches isses meines Wissens ja legal, während der Fahrt zu filmen. Aufnahmen sind zwar nicht als Beweismittel zugelassen, können aber die Entscheidung beeinflussen.

Wie dem auch sei, bei mir fährt jetzt die „iTracker Stealthcam II Duale Autokamera mit Full HD Dashcam Sony Bildsensor Dash-cam“ für 90 Euro mit.

Die erste Probefahrt mit Strom per Zigarettenanzünder funktionierte reibungslos. Die passende Stelle zum Hinkleben auch. Video Testfahrt

Dann also mal vernünftig einbauen. Erst wollte ich an den Stecker des Regensensors. Im Endeffekt bin ich aber am Licht im Dachhimmel gelandet. Die Kamera braucht Dauerplus, Zündung und Masse. Das war dort alles problemlos zu finden. Am kniffeligsten war das „Fach“ auszukriegen – ich bin nicht sofort drauf gekommen, das da noch 2 Schrauben unter den Gläsern sind. Einmal kurz gemessen, provisorisch drangehalten und getestet – geht!

Also die entsprechenden Kabel getrennt, mit dem „Stromkasten“ der Kamera verlötet, Schrumpfschlauch drüber -> Fertig.

Die Kamera nimmt übrigens in Dauerschleife auf die SD-Karte auf. Immer 10 Minuten-Videos. Durch Drücken der Taste „Lock“ oder durch den G-Sensor (beim Unfall oder so) werden die Videos unüberschreibbar gemacht.

Testfahrt:

 

Kommentare sind geschlossen.