Letztes Jahr ist mir schon aufgefallen, dass sich da was bildet. Da ich sowieso Rostumwandler bestellen und benutzen musste, bin ich am Wochenende auch direkt mal an die Kofferraumklappe gegangen. Erstmal die nervigen Plastik-Pinöppel raus und 2 Schrauben für den Innengriff später war der Innenteppich raus. Dann konnte ich die paar 8er Muttern, die die Chromleiste halten, lösen. Die Vierkant-Köpfe der Schrauben waren ziemlich angegammelt. Eine hat sich auch direkt beim lösen tortz WD40 verabschiedet und ist abgerissen. Kein Problem, wurde ersetzt. Da sag noch einer, nen Keller voll Schrauben sei nutzlos 😉
Die Roststellen kurz angeschliffen, Umwandler drauf und ein paar Stunden später mit dem Lackstift drüber. Den hatte ich übrigens noch von der Aufbereitung damals im Handschuhfach. Nach der Trocknun wieder alles rückwärts und gut is…
Die Rostsltellen entstehen übrigens, weil dort an der Chromleiste so „Abstandsnasen“ drin sind. Könnte also präventiv leicht verhindert werden… wenn mans weiß.